Stocker Ludwig, 1.8.1932 Herisau

Seine Tätigkeitsbereiche sind Skulptur, Plastik, Objektkunst, Zeichnung, Kunst am Bau, Malerei, Siebdruck. Ausbildung u.a. an der Accademia di Belle Arti in Rom. Für Ludwig Stocker war immer “schon irgendetwas da. Vor jedem Bild ein anderes Bild. Es gibt die überlagerte Erinnerung an unsere kulturelle Herkunft – bis hinab zum Mythos, den Aufruf der gespeicherten Bilder, die Registergriffe ins Inventar eines kulturell bewussten Lebens“. Daraus bezieht Ludwig Stocker Motivik für sein Werk und aktiviert sie für die Gegenwart.

119 Ludwig Stocker zoom

119 Ludwig Stocker
Geb. 1932 Herisau
ohne Titel / Collage
70 x 100 cm

Fr. 1000.–

 
120 Ludwig Stockerzoom

120 Ludwig Stocker
Geb. 1932 Herisau
ohne Titel
Collage
30 x 40 cm

Fr. 800.–

 
121 Ludwig Stocker zoom

121 Ludwig Stocker
Geb. 1932 Herisau
ohne Titel
Collage
40 x 29 cm

Fr. 800.–